Adina, Celina, Emilie, Emma, Finn, Omar und Michel fuhren am 3.4. 2014 auch in diesem Jahr zur Kreismeisterschaft nach Munkbrarup. Die Mannschaft wurde in der AG Floorball unter der Leitung des Floorballtrainers Mike Bunke regelmäßig trainiert. Technik und Taktik des schnellen Spiels mit dem Lochballs beherrschen die Mädchen und Jungen.
Aber ob sie nach dem Überraschungssieg 2013 den Titel verteidigen konnten?
Elf weitere Schulmannschaften waren angetreten, um die Titelverteidigung zu verhindern.
So konnte die erste Mannschaft der Schule Munkbrarup ihren Heimvorteil nutzen und kämpfte sich mit viel Energie und sehr, sehr lautstarker Unterstützung von heimischen Fans ohne Niederlage bis ins Finale vor. Auch die Mannschaft der Grundschule Fahrdorf glänzte mit erfolgreichen Spielzügen und gewann schließlich das kleine Finale.
Adina, Celina, Emilie, Emma, Finn, Omar und Michel starteten mit zwei hohen Siegen im Turnier.(Das erste Spiel ging 8:0 aus!) Dann folgten Spiele, in denen die Mädchen und Jungen lediglich ein Tor ohne Gegentreffer erzielten. Hatten Kraft und Konzentration nachgelassen?
Ungeschlagen standen sie dann im Finale gegen die selbstbewussten Munkbraruper. Doch “wir” legten noch einmal richtig los und gaben dem Gastgeber keine Chance! Nach dem deutlichen Ergebnis von 4:1 nahmen Adina, Celina, Emilie, Emma, Finn, Omar und Michel die Urkunde und die Goldmedaillen des Kreismeisters entgegen.
P.S.: In der Vitrine gegenüber des früheren “Kabastandes” von Herrn Köhler kann man die Urkunde, eine Medaille und einen im Finale zerbrochenen (!) Schläger bewundern.
P.P.S.: Vielen herzlichen Dank an die Mutter von Finn, die uns nach Munkbrarup gefahren hat und nach dem Turnier ihr Versprechen hielt: Bei einem Sieg lade ich die Jungen zu McDonalds ein.
P.P.P.S.: Herrn Bunke danken wir für sein tolles, erfolgreiches Training, seinen seit Jahren ehrenamtlichen Einsatz an der Schule Nord und die Essens-Einladung für die Mädchen. Danke, Mike!
Welche Taktik hat der nächste Gegner?
Hier geht es mal ruhiger zu.
Bully war geübt!
Nach dem Finale (Mit Urkunde!)