Mathematik: Erfolg in Flensburg

Auch 2015 nahmen wieder 3 Teams der Schule Nord an den Olympischen Spielen der Mathematik teil.
Alle Dritt- und Viertklässler knobelten im Oktober an den Aufgaben der Schulrunde. Für die Regionalrunde qualifizierten sich Alissa (3a), Helen (3b), Nils und Alina (4a) sowie Jonas und Mailin (4b).
Am 20.11. wurden die 6 Sieger-innen und Frau Thiessen von hilfsbereiten Eltern zur Universität nach Flensburg gefahren. (Vielen Dank nochmals!)
Im großen Hörsaal (Audimax) begrüßte Professor Lorenzen fast 200 Kinder und gab noch einige Tipps.
Dann hatten die Knobelkinder 2 Stunden Zeit. Nach einem leckeren Mittagessen in der Mensa wurde im Hörsaal 1 ein Film gezeigt.
Um 15:00 Uhr war es endlich soweit. Alle versammelten sich wieder im Audimax. Man las die Aufgaben der Klassen 3 und 4 vor und erklärte uns die Lösungen. Wer hatte was richtig gelöst? In den Gesichtern sah man Verwunderung, Erstaunen und Freude . Dann wurden alle Teams vorgelesen und bekamen ihren verdienten Applaus sowie ihre Urkunden.
Die Freude von Jonas und Mailin wurde noch größer, als bekanntgegeben wurde, dass dieses Team als 9. bestes der Regionalrunde 2016 zur Landesrunde fahren darf!!! Herzlichen Glückwunsch!!!