Einschulungsfeier 2017 mit viel Applaus

Am 6. September 2017 gab es eine besondere Einschulungsfeier. Zunächst war es wie jedes Jahr: Pastor Winter gestaltete einen schönen Gottesdienst in der St.Paulus Kirche. Danach ging es zur Schule Nord. In der geschmückten Turnhalle saßen nicht nur aufgeregte Erstklässler*innen mit ihren Eltern, weiteren Verwandten, Paten und Freunden.
Dieses Jahr hatten wir besonderen Besuch: Unsere Schulrätin Frau Pahlke dankte zuerst Frau Thiessen und Frau Stern für ihre kommissarische Schulleitung in den letzen 7 Monaten. Anschließend zog sie eine Urkunde vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur aus aus ihrer Tasche und las den Text feierlich vor. Wir haben jetzt auch offiziell eine neue Schulleiterin! Frau Maren Strassenburg wurde mit vielen wertschätzenden Worten von Frau Pahlke in ihr neues Amt eingeführt. Natürlich gab es viel Applaus.
Dann hielt auch Frau Strassenburg eine kleine Rede. Applaus? Na klar!
Schließlich führten die beiden zweiten Klassen Gedichte auf oder sangen fröhliche Lieder passend zur Einschulung. Wieder Applaus? Na klar! Danach gingen die Klassen 2a und 2b aus der Halle, doch nicht sehr weit.
Draußen bildeten sie gemeinsam mit den dritten Klassen ein Spalier. Und als wenig später die Erstklässler mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Thomsen, Frau Frieß und Frau Wagner und mit ihren Paten aus den Klassen 4a und 4b aus der Halle kamen, wurden sie mit freudigem und fröhlichem Applaus begrüßt. Sogar die Sonne kam für einen kleinen Moment heraus. Was für ein schöner Start.

Wir wünschen allen NEUEN einen guten Anfang.
HERZLICH WILLKOMMEN, liebe Frau Strassenburg.
HERZLICH WILLKOMMEN, liebe Erstklässler*innen!