Einweihung Kletterparcours

Endlich war es soweit! Der neue Kletterparcours konnte eingeweiht werden.

Frau Strassenburg dankte allen Kindern, dass sie durch die Sponsorenläufen in den letzten Jahren eine Menge Geld “erlaufen” haben. Auch der Förderverein unserer Schule unterstütze das Vorhaben. Ohne die Unterstützung des Vereins BILD hilft e.V. “Ein Herz für Kinder” hätte der Traum eines Kletterparcours nicht so schnell erfüllt werden können. DANKE!!!

Unsere Schulsprecher gaben mit dem Zerschneiden der Girlande den Startschuss. Mit viel Freude kletterten alle Schülerinnen und Schüler.

Noch ist das Projekt “Unser Traumschulhof” nicht beendet. Auf dem Schulhof befindet sich ein großer Teerplatz, der zum Fußballspielen oder für Fangspiele genutzt wird. Die Teerdecke ist sehr uneben und brüchig. Hier kommt es wegen der “Stolperfallen” oft zu Schürfwunden. Unser nächster Traum ist die Umgestaltung dieses Platzes. Ein abgegrenztes Füßballfeld wäre SUPER! Außerdem wünschen sich die Kinder ein “Kletterschiff”.

Hoffentlich geht auch dieser Traum bald in Erfüllung!

aus Schleswiger Nachrichten, vom 24.08.2021